Bevor Takuma Sato diesen Monat in Jerez für Toro Rosso testen wird, sind noch ein paar Dinge ans Licht gekommen, die durchaus dafür sprechen, dass der Japaner im kommenden Jahr beim Team fahren könnte. So meldet Motorsport aktuell, dass Sato neben seinem Wert als Werbeträger in Japan auch noch ein Motorenkontingent von Honda mit zum Team bringen könnte. Das würde Toro Rosso vor allem in punkto KERS weiterhelfen, sollen die Japaner doch schon sehr weit mit ihrem Energierückgewinnungssystem sein.

Und das Team könnte im kommenden Jahr auch durchaus einen neuen Motor brauchen. Denn Motorsport aktuell meldet ebenfalls, dass Red Bull Racing plane, von Renault-Motoren zu den Aggregaten von Ferrari zu wechseln, was wohl daran liegen dürfte, dass die italienischen Motoren mittlerweile ihren französischen Artgenossen einige Pferdestärken voraus sein sollen.