Bruno Senna wechselt zu Toro Rosso und wird Nachfolger von Sebastian Vettel. Bruno Senna wechselt zu BMW Sauber und wird Test- oder sogar Einsatzfahrer. Bruno Senna wechselt zu Williams und ersetzt Nico Rosberg, der seinerseits zu einem Topteams wechselt. Die Gerüchteköche haben viele Gerichte auf der Speisekarte stehen, Bruno Senna ist eine der beliebtesten Zutaten. Nur handelt es sich dabei aktuell noch um eine Phantom-Zutat.

"Ich habe in der letzten Zeit alle möglichen Gerüchte gehört, wo ich angeblich für nächstes Jahr in der Formel 1 schon unterschrieben haben soll", schreibt Senna in seiner Kolumne im adrivo Motorsport-Magazin. "Ich kann dazu nur sagen, dass das alles nicht stimmt, bis jetzt ist noch gar nichts unterschrieben."

Gespräche mit verschiedenen Teams

Senna gesteht, dass derzeit Gespräche mit verschiedenen Teams laufen, aber eine Entscheidung habe es noch nicht gegeben. "Man muss dabei ja auch einiges bedenken, auch auf die weiteren Perspektiven schauen, nicht nur auf 2009 allein", erklärt Senna. Eines haben die Gerüchteköche jedoch richtig erkannt: "Es bleibt dabei, dass ich grundsätzlich lieber gleich ein Renncockpit hätte als ein Jahr lang als Testfahrer keinerlei Rennpraxis und beim heutigen Reglement wohl auch nicht allzu viele Testkilometer zu bekommen."

Natürlich hofft und drängt Senna auf eine schnelle Entscheidung, vielleicht noch vor dem Ende der GP2-Saison am Wochenende des Italien GP. Doch hängt das nicht nur von ihm und seinen Verhandlungen ab, "sondern auch von ein paar anderen Entwicklungen und Entscheidungen in der Formel 1." Also so unbedeutenden Leuten wie Kimi Räikkönen, Fernando Alonso, Nick Heidfeld & Co.