Bernie Ecclestone ist ein viel beschäftigter Mann. Trotzdem fand er in den letzten Tagen Zeit, sich zu einigen wichtigen Themen zu äußern. In der Sendung Sportsweek von BBC Radio sprach er über Kimi Räikkönen, Max Mosley und die Olympischen Spiele 2012.

Kimi Räikkönen "Er ist ein extrem talentierter Fahrer und ich kann nicht glauben, dass es Kimi ist, der momentan so fährt", sagte Ecclestone. Räikkönen sei schon immer schneller gewesen als Massa. "Massa ist schnell, ja, aber Kimi sollte nicht so weit weg sein." Die Liebe zum Sport fehle dem Finnen nicht. "Ich glaube nicht, dass er jemals in den Sport verliebt gewesen ist."

Max Mosley Beim Italien GP wird Max Mosley in den F1-Paddock zurückkehren. Ecclestone begrüßt den FIA-Präsidenten nach der Sexaffäre wieder im aktiven Dienst. "Für kurze Zeit sagte ich, dass er zurücktreten sollte, aber jetzt wüsste ich nicht warum", sagte Ecclestone. All diejenigen, die sich nicht mit Mosley treffen wollten, würden nach und nach verschwinden. "Die Leute werden diesen Nonsens vergessen."

Olympia 2012 Ron Dennis hat bereits seine Zweifel an den Olympischen Spielen 2012 in London zum Ausdruck gebracht: man sollte lieber handeln als über jedes Pfund zu streiten. Ecclestone sieht das nach seinem Besuch in Peking ähnlich. "Ich weiß nicht wie London oder irgendjemand anderes das überbieten könnte", sagte er. "Wir müssen etwas ganz anderes machen oder werden wie Idioten aussehen." Er selbst möchte mit der Organisation der Spiele nichts zu tun haben. "Wenn es gut funktioniert, wirst du dafür nicht gewürdigt und wenn es schief geht, bekommst du die Schuld."