Anthony Davidson spricht derzeit mit einigen Teams., Foto: Sutton
Anthony Davidson spricht derzeit mit einigen Teams., Foto: Sutton

Wenn es noch keine Fakten auf dem Transfermarkt gibt, dann wenigstens ein paar Gerüchte um Testfahrten: so soll Anthony Davidson laut den Gulf Daily News neben Sebastien Buemi (bestätigt) und Takuma Sato (unbestätigt) einen Test mit Toro Rosso erhalten. Dieser soll im kommenden Monat in Jerez stattfinden und markiert gleichzeitig die letzte Testchance vor Saisonende. Für Sato und Davidson wäre es ein Wiedersehen: sie fuhren bis zum Zusammenbruch von Super Aguri Seite an Seite als Teamkollegen.

Wahrheitsgehalt - das adrivo Motorsport-Magazin meint: möglich ist bekanntlich alles. Davidson gilt als erfahrener Testfahrer, der viele tausend Kilometer für Honda absolviert hat, und zwar in deren erfolgreicheren Zeiten. Toro Rosso dürfte auch 2009 mit einer Mischung aus einem jungen und einem erfahrenen Piloten antreten wollen. Das eröffnet Chancen für Fahrer wie Buemi oder Bruno Senna sowie Sato, Davidson und Sebastien Bourdais, der sich dafür aber in dieser Saison beweisen muss. Sein Vorteil: er wäre die Konstante.