Die italienische Presse, Niki Lauda und einige Fans mögen Kimi Räikkönen bereits abgeschrieben haben, Ron Dennis ist nicht bereit das zu tun. Zwar hat der Finne zuletzt gegen seinen Teamkollegen nicht so gut ausgesehen, doch der McLaren-Teamchef kennt Räikkönen lange und gut und ist überzeugt, dass man weiter mit ihm rechnen muss. "Kimi ist ein leidenschaftlicher Wettkämpfer, ein hoch talentierter Rennfahrer und ich würde keine Kritik an ihm üben", meinte der Brite.

Dennis musste betonen, dass Fahrer einfach gute und schlechte Rennen hätten und er war sich sicher, dass Räikkönen Valencia vergessen wird. "Er ist mehr als fähig zu siegen. Ich würde ihn also in dieser Phase sicher nicht ausschließen. Es sind nur mehr sechs Rennen zu fahren und ich würde bezüglich seiner Person keine Vorhersagen treffen. Das ist das Schlimmste, was man tun kann. Die Verbesserungen an unserem Paket werden hoffentlich die Belohnungen bringen, die wir verdienen, aber wir werden sehen müssen, wie es sich entwickelt."