Ich bin natürlich extrem enttäuscht, das Rennen war eines der schlimmsten meiner Karriere. Ich verstehe noch nicht, warum mit den härteren Reifen im Rennen die Pace gefehlt hat. Das müssen wir in einer vollumfänglichen Analyse herausfinden. Im Qualifying haben wir ja gesehen, dass es geht. Ich war Dritter in Q2. Heute hatte ich mit den härteren Reifen in den ersten beiden Stints große Probleme. Erst im letzten Renndrittel mit der weicheren Mischung lief es viel besser, auch im Vergleich zur Konkurrenz waren die Rundenzeiten gut.

Eigentlich wollte ich beim Start mindestens einen Platz gutmachen und Jarno Trulli überholen. Aber ich bin auf der schmutzigen Fahrbahnseite nicht gut weggekommen, dabei ist Nico Rosberg innen durchgeschlüpft. Ich hatte keine Chance mehr, mir den Platz zurückzuholen. Der Speed hat gefehlt. Mittwoch und Donnerstag werde ich in Monza testen. Ich hoffe, dass ich das Geheimnis dort lüften kann und in Spa wieder besser im Rennen liege.