Dank der schnelllebigen Welt der Formel 1 ist mittlerweile fast vergessen, dass die Saison eigentlich mit elf Teams und 22 Fahrern begonnen hat. Die ehemaligen Fahrer von Super Aguri sind aber nach wie vor fest entschlossen, sich im Gespräch zu halten und sie planen ihre Zukunft in der Formel 1. So auch Anthony Davidson, der seine Chancen auf ein Cockpit in der Königsklasse recht optimistisch betrachtet. "Ich habe mit den offensichtlichen Teams gesprochen, wo es eine Chance für nächste Saison geben könnte", erklärte der Brite den Kollegen von Autosport.

Das Feedback sei bei den Gesprächen immer positiv gewesen und es sei viel versprechend verlaufen. "Ich bin recht hoffnungsvoll, dass ich in der Formel 1 bleibe. Wenn das nicht funktioniert, dann gibt es außerhalb der Formel 1 viele andere Optionen und ich weiß, dass es außerhalb der Formel 1 ein Leben gibt. Im Moment bin ich aber darauf konzentriert, in der F1-Welt zu bleiben und ich glaube, ich habe einiges anzubieten", sagte Davidson, der dieses Wochenende für BBC Radio 5 Live in Valencia ist.

Ein Blick zurück auf seine bisherige Tätigkeit ließ ihn feststellen, dass er durchaus stolz auf seine Arbeit in der Formel 1 sein kann. "Das höre ich auch von Leuten, mit denen ich in der Formel 1 rede - ich werde jetzt als Renn- und Testfahrer respektiert und nicht mehr nur als Testfahrer, so wie es vor Super Aguri war. Ich fühle mich voller Energie für nächstes Jahr, egal was ich tue und ich denke, es wird ein wichtiges nächstes Kapitel in meiner Laufbahn als Fahrer. Ich bin gespannt darauf", sagte er. Und er musste betonen, dass er durchaus ein positives Gefühl habe, im kommenden Jahr in der Formel 1 mitzufahren. "Ich bin frei verfügbar. Einige Leute könnten dadurch resignieren, aber ich nehme das als die nächste große Sache, die in meiner Karriere passieren könnte."