Niki, eine neue Strecke, aber vorne die alten Verhältnisse...
Niki Lauda: Massa ist eine Sensation, Hamilton gleich daneben - also alles so, wie man es normalerweise erwarten konnte. Die Strecke ist super, mehr kann man dazu nicht sagen.

Wie ist die Atmosphäre?
Niki Lauda: Alles ist neu. Die Rennstrecke ist super integriert in den America's Cup Hafen. Besser konnte man das hier in Valencia nicht machen.

Eine große Sensation gab es noch mit Sebastian Vettel.
Niki Lauda: Er war hier mit Toro Rosso eine absolute Sensation. Im Q2 war er auf Pole Position und jetzt auf Platz 6 - das hätte man ihm nicht zugetraut. Man kann Gerhard Berger, dem Team und ihm zu seiner Fahrleistung nur gratulieren.

Was ist im Rennen drin?
Niki Lauda: Auf jeden Fall Punkte. Ich hoffe, dass das Auto hält, dann ist er auf jeden Fall Sechster.

Und wer ist der Topfavorit auf den Sieg?
Niki Lauda: Unter normalen Voraussetzungen und bei heißen Bedingungen würde ich eher auf Massa setzen. Er ist hoch konzentriert, hoch motiviert und macht perfekte Arbeit. Deshalb steht er verdient auf der Pole Position. Er stellt Räikkönen regelmäßig in den Schatten, vor allem im Qualifying.