War Sebastian Vettel mit dem ersten Tag in Valencia ganz zufrieden, so schien Sebastien Bourdais nicht so glücklich mit dem Verlauf der Trainings gewesen zu sein. Die Strecke gefiel ihm allerdings und das Design hielt er für gelungen. "Der Grip wird über das Wochenende natürlich kommen, denn am Ende des Tages war der Grip auf der Rennlinie schon gut. Sobald man aber mit einem Rad neben der Linie war, wurde es sehr schwierig", sagte er. Seine eigentlichen Probleme hatten aber damit zu tun, dass sein Heck bei der Kurveneinfahrt instabil war und die Traktion nicht passte.

"Wir müssen die Balance für morgen also noch etwas feiner abstimmen." Es gab aber auch gute Nachrichten. Denn außer am Beginn der Morgen-Session hielten die Reifen recht gut durch, was damit zu tun hatte, dass sich die Streckenbedingungen einigermaßen stabilisiert hatten. "Schauen wir, was passiert, wenn wir morgen Nachmittag den nächsten Schritt machen und den Tank leeren."