Dr. Theissen, wie lief der erste Tag auf der neuen Strecke?
Mario Theissen: Es war okay. Natürlich waren es besondere Bedingungen, da weder die Fahrer noch die Ingenieure die Strecke gekannt haben. Wir sind deshalb mehr gefahren als sonst. Am Vormittag war die Strecke noch sehr grün, es gab also sehr wenig Grip. Das hat sich im Laufe des Tages gebessert und sollte auch so weitergehen. Die schnellsten Zeiten werden wir wohl erst am Ende des Qualifyings sehen.

Was halten Sie von der Strecke?
Mario Theissen: Es ist eine sehr interessante Strecke. Ich würde sie gar nicht als Stadtkurs bezeichnen, denn sie ist eher schnell und hat großzügige Auslaufzonen. Es gibt an zwei, drei Stellen Überholmöglichkeiten. Der Kurs ist anspruchsvoll und hochinteressant.

Wie gefällt Ihnen das Flair hier?
Mario Theissen: Es ist klasse, wie an allen Formel 1-Rennplätzen in deren Nähe Wasser und eine Stadt sind.

Nick [Heidfeld] schien heute noch nicht zufrieden sein. Was ist bei ihm los?
Mario Theissen: Ich kenne noch keine Details, aber es ist richtig: er war noch nicht zufrieden mit dem Auto. Ich hoffe, dass wir es über Nacht hinbekommen, so dass er morgen bei der Musik dabei ist.

Vorne an der Spitze scheint alles normal zu sein.
Mario Theissen: Ich habe noch nicht genau darauf geachtet, weil am Freitag jeder etwas anderes macht. Wir haben uns auf die Analyse unserer eigenen Performance konzentriert.