Ein neuer Stadtkurs: da schrillten bei einigen Beobachtern sofort die Alarmglocken. Viele Safety Car-Phasen erwarten sie. Giancarlo Fisichella wäre das recht. "Wenn es ein normales Rennen wird, ist es unmöglich zu punkten", gestand Fisichella gegenüber Autosport. "Aber wenn wir eine gute Strategie und ein bisschen Glück haben, können wir es schaffen." Das hat Adrian Sutils Monaco-Rennen bewiesen, bis es vorzeitig beendet wurde.

"Man weiß nie", meinte Fisichella. "Man muss bis zum Ende durchhalten und das beste Resultat herausholen." Im 1. Training sah es noch nicht nach vielen Zwischenfällen aus, kein Fahrer krachte in die Mauer. "Es ist ein Straßenkurs, aber kein sehr schwieriger", urteilte Fisichella. "Die Strecke ist breit, wie in Australien, aber es gibt nichts Besonderes, es ist eine normale Strecke."