Die Formel 1 und die USA, geht es nach den Herstellern, dann könnte man dort wohl vier Rennen pro Jahr fahren. Bernie Ecclestone hat die Bande in die Vereinigten Staaten vorläufig einmal gekappt, doch Eddie Cheever glaubt, dass es bald wieder einen US Grand Prix geben wird. Seiner Meinung nach sollte das Rennen dann wieder in Indianapolis stattfinden, da es keinen besseren Ort dafür gibt.

Gegenüber crash.net meinte er, dass es traurig sei, dass der US Grand Prix im Kalender fehle. "Aber ich denke, das war eine Geschäfts-Entscheidung von Ecclestone und Tony George. Sie haben ihre Geschäfts-Probleme, die sie lösen müssen - über allem ist es ein Geschäft - und ich hoffe, sie [die Formel 1] kommt bald wieder zurück. Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich", erklärte Cheever. Und da Indianapolis das Zentrum des Open Wheel Racing in den USA ist, machte es für ihn am meisten Sinn, dass dann auch wieder dort gefahren wird.