Urlaubszeit in der Formel 1., Foto: Sutton
Urlaubszeit in der Formel 1., Foto: Sutton

Seit nun schon zwei Wochen sind die Formel 1 Piloten nicht mehr in ihren Boliden gesessen und haben am Lenkrad gedreht. Keine Tests, kein Grand Prix auf dem Kalender, doch nun geht es wieder voll zur Sache, denn der Grand Prix von Europa in Valencia steht vor der Tür.

Die 20 Formel 1 Piloten kamen in den vergangenen 2 Wochen in den Genuss der sogenannten 'August-Pause' und die haben die erlesenen Rennfahrer auf höchst unterschiedlichste Art verbracht. Die Lebemänner der Formel 1 wissen nämlich wie man das Leben genießt, was die August-Pause gut wiederspiegelt.

Yacht-Aufenthalte würden bei Reisebüros für Formel-1-Piloten der Renner sein., Foto: Sutton
Yacht-Aufenthalte würden bei Reisebüros für Formel-1-Piloten der Renner sein., Foto: Sutton

Timo Glock zum Beispiel, der in Ungarn das erste Mal in seiner Formel 1 Karriere auf das Podium fahren konnte, reiste nach Californien, um auf der Legendären Rennstrecke von Laguna Seca am 'Race of Legends' teilzunehmen. In einem Toyota Scion trat der junge Deutsche gegen große Namen ala Johnny Herbert, Patrick Tambay oder Alan Jones an.

Auch David Coulthard konnte in seiner Freizeit nicht von Benzingeruch lassen, er besuchte das MotoGP Rennen in Brno und verfolgte das Schauspiel mit Spannung. Vor nicht allzu langer Zeit wäre Coulthard wohl eher mit Schönheiten auf einer Yacht gesichtet worden, diesen Job übernehmen nun jedoch andere, jüngere, Fahrer.

Natürlich vertreiben sich Rennfahrer die Zeit auch gerne mit hübschen Damen. Lewis Hamilton geht als gutes Beispiel voran, nämlich mit Nicole Scherzinger., Foto: Sutton
Natürlich vertreiben sich Rennfahrer die Zeit auch gerne mit hübschen Damen. Lewis Hamilton geht als gutes Beispiel voran, nämlich mit Nicole Scherzinger., Foto: Sutton

Lewis Hamilton flog nämlich mit seiner prominenten Freundin, Nicole Scherzinger, um die Welt und genoss die weibliche Gesellschaft in vollen Zügen. Wo zwei Weltstars wie Hamilton und Scherzinger gemeinsam auftauchen sind naturgemäß auch Paparazzis nicht weit und so wurde der McLaren-Pilot schnell mit seiner Herzensdame und den restlichen Pussycat Dolls im Schlepptau am Flughafen von Los Angeles abgelichtet.

An Aufregung fehlte es Hamilton in seinem Urlaub also nicht, abgesehen davon sorgte ein Dieb, der eine Tasche des Briten klaute, für Adrenalin-Nachschub beim McLaren-Piloten. Etwas ruhiger ließ es sein Teamkollege, Heikki Kovalainen, angehen. Er organisierte ein Kart-Event in seiner Heimat und genoss die Gesellschaft seiner Lieben in Suomussalmi.

Auch Felipe Massa zog es nach Hause zu Mama und dem Rest der Familie. Dass es auch anders geht bewies Giancarlo Fisichella. Der Italiener holte seine Familie an Board seiner Luxus-Yacht. Nicht alle Grand-Prix-Piloten haben sich auf die faule Haut gelegt. In typisch deutscher Manier arbeitete Nico Rosberg hart an seiner Fitness und zwar in den Alpen der Schweiz.

Normalerweise ist Rosberg das harte Training auf dem Mountainbike gewöhnt und so erfreut sich der junge Deutsche über etwas Abwechslung im Trainingsprogramm. Den Tag verbrachte er beispielsweise mit schwimmen in alpinen Seen.