Seit 1986 ist die Formel 1 in Ungarn unterwegs und seit damals erfreut sich das Rennen auch immer regen Besucherinteresses - schon im ersten Jahr kamen über 200.000 Menschen. Das lag auch daran, dass die Finnen aufgrund der sprachlichen Wurzeln das Rennen zu ihrem Quasi-Heimrennen erklärten und auch viele Österreicher die Nähe zur Strecke nutzten. 2008 wurde nun ein neuer Zuschauerrekord für den Ungarn Grand Prix aufgestellt, was unter anderem daran lag, dass viele Fans aus Pole angereist waren, um Robert Kubica zuzujubeln.

Regierungssprecher David Daroczi erklärte, dass rund zehn bis 15 Prozent mehr Zuschauer das Rennwochenende besuchten als im vergangenen Jahr. Da das Rennen aufgrund eines neuen Vertrages bis zumindest 2016 im Kalender bleiben wird, dürften die Zuschauermassen auch weiter strömen. Laut Daroczi macht der Staat rund 16 Millionen Dollar Umsatz an einem Wochenende. Der neue Deal soll die Promoter 17,25 Millionen Dollar pro Jahr kosten.