Da im provisorischen Kalender für 2009 die traditionelle Sommerpause fehlt, hat McLaren vor, seine Arbeitskräfte unter der Saison zu rotieren, damit jeder die Möglichkeit bekommt, eine Pause einzulegen. Laut Teamchef Ron Dennis ist die Sommerpause, in der es auch ein Testverbot gibt, unerlässlich für die Teammitglieder, um die Batterien aufzuladen und ein wenig abzuschalten.

"Sie haben nicht genügend Zeit mit ihren Familien und so haben sie die Möglichkeit, zumindest eine Woche frei zu nehmen, in der sie nicht im Büro oder in den Werkstätten sind", erklärte er gegenüber CNN. Für Dennis ist diese Auszeit gerade deswegen so wichtig, weil er der Meinung ist, dass die Mitarbeiter dadurch motiviert und zufrieden bleiben, doch das könnte im kommenden Jahr schwierig werden.

So steht zwar lediglich ein Rennen mehr auf dem Programm, doch im August ist keine Pause vorgesehen. "Wir werden uns so behelfen, dass wir die Leute rotieren. Es wird nicht von ihnen erwartet, dass sie die Saison voll durcharbeiten", betonte Dennis.