Dass Force India im kommenden Jahr wohl weiter an Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella festhalten wird, hat Vijay Mallya erst am Montag in einem Interview recht klar angedeutet. Sollte es wirklich soweit kommen, dann könnte das für Fisichella auch eine angenehme Gehaltssteigerung bedeuten. Wie auto motor und sport berichtet soll der Italiener dann 1,5 Millionen Dollar für die Saison kassieren, während er in diesem Jahr praktisch zum Nulltarif unterwegs sein soll.

Um dieses Geld zu erhalten, muss Force India eine Vertragsoption ziehen, die Ende August ausläuft. Einige Mitglieder des Rennstalls meinten deswegen auch gegenüber auto motor und sport: "Ende des Monats läuft seine Option aus. Da gibt Giancarlo plötzlich wieder Gas." Eine gewisse Formsteigerung ist bei Fisichella nicht zu verkennen und nach Mallyas Aussagen dürfte er die Verlängerung schon so gut wie in der Tasche haben.

Allerdings sind dem Team auch die Schwächen des Italieners nicht entgangen, die sich auch schon in den vergangenen Jahren gezeigt haben. Denn seit Sutil sich besser und besser gegen seinen erfahrenen Teamkollegen behauptet, ist der ein wenig ins Straucheln geraten. "Nachdem Giancarlo auf seinen Paradestrecken Monte Carlo und Montreal gegen Sutil verloren hatte, hat er aufgegeben. Das war schon zu früheren Jordan-Zeiten seine Schwäche. Giancarlo lässt sich zu leicht durch Schwierigkeiten aus dem Konzept bringen", hieß es von Mitarbeitern bei Force India.