Während Gerhard Berger Sebastien Bourdais ein wenig die Rute ins Fenster gestellt hat und meinte, der Franzose müsse in der zweiten Saisonhälfte zulegen, damit er im kommenden Jahr bei Toro Rosso bleiben kann, fand der Österreicher für Sebastian Vettel deutlich andere Worte. "Sebastian Vettel ist ein guter Typ und es gibt nicht wirklich etwas, das ich als Schwäche bezeichnen könnte", erklärte der Team-Mitbesitzer.

Einzig die noch fehlende Erfahrung führte Berger als kleines Manko an, doch den Rest des Pakets Vettel bezeichnete er als großartig. "Es wird uns schmerzen, dass Vettel im kommenden Jahr nicht bei uns ist", meinte er. Gleichzeitig musste Berger aber betonen, dass Red Bull so viel für das Team getan habe und man deswegen nicht böse sein könne, dass der junge Deutsche 2009 für Red Bull Racing fahren wird.

So erklärte der Österreicher, dass man zu Beginn der Saison mit dem alten Auto zwar ein paar Probleme bei der Zuverlässigkeit hatte, aber schon im ersten Rennen punkten konnte. "Dann wechselten wir zum neuen Auto und ich muss Red Bull Technologies danken, denn wir bekamen ein gutes Auto, das schnell und zuverlässig ist und wir konnten gute Punkte holen und uns gut qualifizieren - inklusive der Top Ten, was ein gutes Ergebnis für Toro Rosso ist. Insgesamt war es bislang eine gute Saison", sagte Berger.