Zuletzt fiel Michael Schumacher nur bei Zweiradauftritten und Straßenwagentests auf. Zeitungsberichten zu Folge sollte sich das beim nächsten F1-Test Ende August in Monza ändern. Angeblich werde Ferrari Schumacher im WM-Endspurt wieder einmal für Tests reaktivieren, wie dies schon im Winter und zu Saisonbeginn 2008 in Barcelona und Jerez der Fall gewesen ist.

Doch daraus wird wohl nichts. "Nein, das kann ich nicht bestätigen", sagte Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm dem adrivo Motorsport Magazin. Dabei hatte sich Lewis Hamilton schon so gefreut: "Wenn Michael für Ferrari testen sollte, wäre das ein Kompliment für uns", wird der WM-Führende zitiert. "Es ist cool, zusammen mit ihm auf der Strecke zu sein. Ich sehe das als Herausforderung." Zuletzt waren Schumacher und Hamilton bei den Barcelona-Tests im April gemeinsam auf der Strecke.

Vorfreude auf Olympia

Schumacher freut sich auf die Olympischen Spiele., Foto: Sutton
Schumacher freut sich auf die Olympischen Spiele., Foto: Sutton

Aktuell freut sich der Rekordweltmeister auf das, was alle Sportbegeisterten momentan in Beschlag nimmt: die Olympischen Spiele. "Ich hoffe, dass unser Team in Peking eine gute Zeit haben wird", sagte er auf seiner offiziellen Webseite. "Es muss schon klasse sein, mit Sportlern aus aller Welt und aus den verschiedensten Sportarten zusammenzukommen. Ich drücke allen die Daumen, dass sie ihre persönlichen Ziele erfüllen können und freue mich auf viele spannende Wettkämpfe."

Die deutschen Fans müssen übrigens nicht auf Michael Schumacher verzichten. Vom 3.-5. Oktober finden die Ferrari Racing Days auf dem Nürburgring statt, bei denen auch Schumacher zugegen sein wird. Sein nächstes Rennen steht auch schon fest: am 14. Dezember tritt er beim Race of Champions im Londoner Wembley Stadion an.