Niki, ein verrückter Ungarn GP.
Niki Lauda: Das Rennen hat gleich drei Sieger: Kovalainen hat zum ersten Mal ein Rennen gewonnen, für Glock ist der zweite Platz wie ein Sieg und Hamilton hat jetzt fünf Punkte Vorsprung in der WM.

Aber es gab auch einen großen Verlierer: Felipe Massa.
Niki Lauda: Er ist perfekt gefahren, besser hätte man nicht fahren können. Doch dann kam der Motorschaden und weg war er.

War es überraschend, dass Massa das Tempo von Hamilton mitgehen konnte?
Niki Lauda: Nach dem Start ja. Der Start war für ihn wichtig und den hat er geschafft, mit einem unglaublichen Manöver - das muss man anerkennen.

Noch ein Wort mehr zu Timo Glock.
Niki Lauda: Besser kann man es nicht machen.

Ist Ferrari in der WM noch in Schlagdistanz?
Niki Lauda: Ja klar, sie sind immer noch in Schlagdistanz. Keine Frage.

Aber Kimi Räikkönen macht gegen Massa keinen Stich mehr.
Niki Lauda: Im Moment schaut es so aus. da müsste man mal den Kimi fragen, das kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen.

Kann es an der Motivation liegen?
Niki Lauda: Keine Ahnung, er hat auch heute keine super Leistung gebracht. Er war nie mit dabei.