Ich kann kaum in Worte fassen, wie enttäuscht und sauer ich bin. Am Ende des gestrigen Trainings hatten wir ja gute Fortschritte gemacht, und heute Vormittag im dritten Training sah es auch gut aus. Aber dann waren mir auf meiner letzten Runde in Q1 fünf Autos im Weg.

Die meisten haben wenigstens versucht, mir Platz zu machen, aber natürlich kostet das trotzdem Zeit. Drei Autos habe ich überholt. Gegen Ende der Runde hatte ich dann Giancarlo Fisichella und Mark Webber vor mir, die auf einer Outlap war. Sie haben beide Gas gegeben, als sie mich sahen und dann vor der letzten Kurve Sebastien Bourdais überholt. Der hat mich anscheinend gar nicht gesehen und stand mir komplett im Weg.

Ich hatte gehofft, dass das so offensichtlich war, dass er dafür direkt eine Strafe bekommen würde und ich doch noch in Q2 rutschen würde. Aber mein Renningenieur hat mir über Funk sehr treffend gesagt: "The stewards will investigate later, but you are f***ed now". Das muss man wohl nicht übersetzen. Inzwischen ist Bourdais bestraft worden, aber für Startplatz 15 anstatt 16 kann ich mir jetzt auch nichts mehr kaufen. Und das ausgerechnet auf dem Hungaroring, wo man sowieso kaum überholen kann.