Platz 2 - Nelsinho Piquet scheint sich langsam an diese Platzierung zu gewöhnen. Nach seinem Überraschungspodium von Hockenheim belegte er in Ungarn schon wieder die zweite Position, vorerst allerdings nur im Freien Training. "Es lief gut und wir haben Fortschritte erzielt", freute sich der Brasilianer.

Der wahre Grund für seine gute Platzierung ist jedoch in seinem Tank zu suchen. "Es ist kein Geheimnis, dass unsere Benzinmenge hier etwas geringer war als sonst, weil das Qualifying auf dieser Strecke so wichtig ist", verriet Pat Symonds. "Aber wir sehen trotzdem konkurrenzfähig aus."

Auch mit dem Auto war Piquet zufrieden. "Es reagierte gut auf Setupänderungen und ich bin insgesamt zufrieden. Hoffentlich geht es morgen so weiter." Fernando Alonso wird etwas dagegen haben. Denn noch einmal möchte er nicht seinem Teamkollegen auf dem Podium zuwinken. "Wir sind auf dem richtigen Weg", so der Ex-Weltmeister. "Es gibt noch einiges zu verbessern, aber wir wenn wir aus dem letzten Training alles rausholen können, sollten wir in guter Form für das Qualifying sein."