Einmal McLaren, immer McLaren? Lewis Hamilton sagte schon in seiner Debütsaison bei den Silbernen, dass er seine Karriere gerne bei McLaren beenden würde. Nach der Bestätigung von Heikki Kovalainen als zweiten Fahrer für die Saison 2009 sagte der Finne Ähnliches. "Es war von Anfang an mein Ziel, diese Zusammenarbeit für viele, viele Jahre fortzusetzen", sagte Kovalainen, der sich nie Gedanken über seine Zukunft gemacht hat. "Das Team hat großes Potenzial und ich wäre sehr glücklich, wenn ich meine Karriere hier beenden könnte."

Lewis Hamilton würde sich darüber freuen. "Ich wusste es schon eine ganze Weile", sagte Hamilton über die Bestätigung seines Teamkollegen. "Es ist toll. Die Atmosphäre im Team ist fantastisch und das liegt zu einem großen Teil an Heikki." Nico Rosberg wird somit nicht so schnell in einem Silberpfeil Platz nehmen. "Ich bin in Kontakt mit vielen Teams, man muss ja für seine Zukunft planen", sagte der Deutsche am Donnerstag in Ungarn. "Aber ich einen Vertrag hier und werde nächstes Jahr für Williams fahren."