Heiß wird es am kommenden Wochenende in Ungarn. Durch den Test in Jerez haben die Piloten in der letzten Woche schon einen Vorgeschmack auf das Hitzerennen erhalten, aber Nico Rosberg glaubt trotzdem, dass niemand mit der Hitze wirklich klar kommen werde. "Es wird extrem heiß", sagt der Deutsche. "Ich habe sehr viel trainiert, bin sehr zuversichtlich, dass ich besser klar kommen werde als die anderen Fahrer, aber es wird für alle sehr hart, besonders auf dieser Strecke." Der Hungaroring stellt selbst bei kühlen Bedingungen hohe Anforderungen an die Fahrer.

Trotzdem ist Rosberg zuversichtlich. "Die Strecke sollte uns besser liegen, sie verlangt nach einem weichen Auto mit viel Abtrieb, das sollte uns entgegenkommen", glaubt er. "Wie sehr, weiß ich nicht." Bei den letzten Rennen, eigentlich sogar schon seit Saisonbeginn, seien Toyota, Renault und Red Bull schneller gewesen. "Es ist fraglich, ob wir diesen Rückstand hier aufholen können, nur weil die Strecke uns ein bisschen besser liegt."

Die Hoffnung gibt Rosberg jedoch nicht auf. "Vielleicht kann ich als Fahrer ein bisschen etwas herausholen", sagt er. "Mit einer guten Qualifikation sind dann schon Punkte drin."