Feuchte Pisten haben in der laufenden Formel 1 Saison schon für den ein oder anderen spannenden Moment gesorgt. Der Grand Prix von Monaco bleibt ein Highlight im Formel 1 Jahr 2008. Regen ist oftmals ein Garant für spannende Rennen und so hoffen die Fans, und auch ein Teil der Piloten, darauf, dass der Himmel seine Pforten öffnet.

In Ungarn wird das am kommenden Wochenende kaum der Fall sein. Es wird ein sehr heißes, und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch trockenes, Rennwochenende vorhergesagt. Lediglich am Donnerstag wird der Hungaroring unter Umständen mit kühlem Nass 'beglückt', da mit Gewitter zu rechnen ist.

Großartig auswirken wird sich das auf den Formel 1 Tross jedoch kaum. Schon am Freitag wird es wieder sonnig und trocken werden und wenn die mit fünf bis zehn Prozent bezifferte Regenchance nicht eintrifft, so wird am Hungaroring auch ein trockenes Qualifying und Rennen stattfinden.