Bei Auktionen zu einem karitativen Zweck lassen die Schönen und/oder Reichen gerne etwas springen. Entweder spendieren sie Exponate oder sie kaufen. In Monaco war es wieder soweit und im Rahmen der Amber Fashion Show wurden einige besonders teure Dinge verkauft, der Erlös kam Elton Johns AIDS Foundation zugute.

Ein besondes edles Stück konnte dabei Kimi Räikkönen erwerben, der rund 200.000 Euro springen ließ, um sich eine 1974er Chevrolet Corvette zu angeln, die bis dahin Sharon Stone gehörte. Aktuell steht das Auto noch in Los Angeles und hat angeblich erst vier Meilen auf dem Tacho.

Vijay Mallya schlug auch zu und erwarb für 226.000 Euro ein Konzertpiano, das Elton John genutzt hatte, als er sein Album "Songs from the West Coast" schrieb. Mallya brachte aber auch etwas zur Versteigerung und zwar eine Woche auf seiner Jacht Indian Empress. Die kam für 375.000 Euro unter den Hammer.