Ein wenig Film-Erfahrung hat Michael Schumacher bereits. Bei "Asterix bei den Olympischen Spielen" durfte er in einer Nebenrolle als Wagenlenker auftreten und dem Animationsfilm "Cars" lieh er seine Stimme. Ob er dabei das Zeug zum Hauptdarsteller gezeigt hat, sei einmal dahingestellt.

Gerüchten zufolge soll er zumindest das bald werden - also Hauptdarsteller. Denn laut der Zeitschrift Bunte gibt es Verhandlungen mit einem nicht genauer genannten Hollywood-Regisseur, der die Michael Schumacher-Story verfilmen will und das mit dem siebenfachen Weltmeister selbst in der Hauptrolle.

Das soll Manager Willi Weber der Zeitschrift bestätigt haben. Schumacher selbst soll noch über das Angebot nachdenken. "Momentan steht er auf Spaß. Liebt Motorradfahren", meinte Weber. Ob er beim Filmen auch Spaß hat, hängt eben davon ab, wie gut er sich als Hauptdarsteller eignet. Wir sind hier aber keine Filmkritiker, sondern Motorsport-Journalisten, also überlassen wir das lieber ungenannten Hollywood-Regisseuren.