Reisestress pur für Anthony Hamilton - und Teile der Mercedes-Mannschaft: Lewis Vater musste zunächst in London feststellen, dass sein Flug nach Frankfurt gestrichen war. Die telefonisch alarmierte Mercedes-Cheforganisatorin Petra Schleunig schaffte es zu frühester Morgenstunde, Hamilton sr. noch nach Frankfurt zu lotsen - nur um dort festzustellen, dass die Emirates-Maschine nach Dubai sechs Stunden Verspätung hatte - wegen technischer Probleme mit den Bremsen.

Woraufhin der Anschlussflug Dubai - Melbourne in Gefahr geriet - mit größter Hektik gelang das Umsteigen dann doch noch, aber Ruhe kehrte deshalb immer noch nicht ein: Papa Hamilton schüttete versehentlich ein Glas Wasser über die Elektronik seines First-Class-Hightech-Sitzes, die daraufhin natürlich ihre Funktion einstellte - worauf der Vater des Vize-Weltmeisters fast wie ein normaler Economy-Passagier im Sitzen schlafen musste...

Kimi Räikkönens Manager Dave Robertson bekam dafür leichten Ärger mit einem super-peniblen australischen Einreisebeamten: Der stellte fest, dass Robertsons Reisepass leicht beschädigt und deshalb nicht perfekt elektronisch lesbar sei und veranstaltete deshalb einen kleinen Aufstand, ehe er den Weltmeister-Betreuer ins Land ließ.