Er war das große Gerücht vor ein paar Wochen: der W-Wing, den Renault angeblich in der Entwicklung hat. Fünf Zehntel sollte er pro Runde bringen. In Barcelona verwies nun ein Teamsprecher das Gerücht ins Reich der Fabeln. Fernando Alonso bestätigte jedoch, dass Renault einige andere Verbesserungen testen werde, die immerhin ein bis zwei Zehntel bringen sollen.

Der dritte Hill kommt: nach Graham und Damon Hill startet nun auch Damons Sohn Josh eine Motorsportkarriere. Der 17-Jährige wird in der Ginetta Junior Series an den Start gehen.

Nach Bernie Ecclestone betonte nun auch Fernando Alonso, dass die FIA-Kampagne gegen Rassismus im Motorsport nicht nötig gewesen wäre - nur weil ein paar Idioten bei einem Test verrückt spielten. Ecclestone hatte die groß inszenierte Medienaktion schon letzte Woche scharf kritisiert.

Das spanische Versicherungsunternehmen Mutua Madrilena soll laut AS endgültig seine Zusammenarbeit mit McLaren beendet haben. Stattdessen sollen die Logos auf Fernando Alonso neuem Renault-Renner erscheinen.

Noch mal Sponsorennews: Laut einer Studie war Vodafone 2007 der am besten wahrgenommene F1-Sponsor. 2006 lag Vodafone noch auf Rang 4. Damit verdrängte man Marlboro auf Platz 2. In den Top10 finden sich nur noch ein weiterer Ferrari-Sponsor, aber vier andere McLaren-Partner wieder. Nur Red Bull, Bridgestone und Elf schafften es ohne Ferrari- oder McLaren-Bezug unter die besten Zehn.

Felipe Massas Renningenieur Rob Smedley organisiert eine Wohltätigkeitsauktion. Dabei kommen signierte Rennanzüge von Michael Schumacher, Kimi Räikkönen und Felipe Massa unter den Hammer.