Zwei der letztgenannten Kategorie sind dieser Tage passiert. Da ist einerseits die Bestellung von Mika Häkkinen in die Laureus Academy. Damit gehört der zweimalige Formel 1-Weltmeister der Gruppe von 45 Sportlern und Innen an, die jedes Jahr über die Vergabe der Laureus Awards bestimmen. Unter anderem mit dabei: die Tennis-Stars Boris Becker und John McEnroe, Leichtathlet Michael Johnson, Golf-Legende Jack Nicklaus oder Cricket-Genie Steve Waugh.

Die zweite Verpflichtung hat zumindest für die werten Pay-TV-Seher unter uns einigermaßen Bedeutung. Denn Keke Rosberg wird im kommenden Jahr Hans-Joachim Stuck bei Premiere als Formel 1-Experte ablösen. Dadurch kann Rosberg in diesem Jahr alle Rennen besuchen. Denn normalerweise fährt er nur zu einem Grand Prix, wenn er dort auch etwas zu tun hat, ließ er die Bild wissen.