Wild rumour steht groß in der Agenturmeldung. Michael Schumacher soll angeblich alles für sein Comeback vorbereitet haben - allerdings auf zwei statt auf vier Rädern. Eigentlich sieht sich die französische Sportzeitung L'Equipe als seriöses Blatt. Ist also etwas dran an dieser Meldung?

Das Zweiraddebüt soll in Mugello steigen - einer Strecke im Ferrari-Besitz. Das passt doch schon mal. Michael Schumacher hat schon zwei Tests bestritten - für Ducati, die den gleichen Hauptsponsor wie Ferrari haben. Beim letzten Test war er so gut unterwegs, dass er mit Lob nur so überhäuft wurde. Wie kann man bei all diesen "Fakten" noch daran zweifeln? In Frankreich soll er Geheimtests absolviert haben. Sogar das MotoGP-Büro soll Schumacher schon besucht haben, um den Papierkram zu erledigen. Das kann doch nicht nur ein wildes Gerücht sein. Das wurde auch von jener Meldung behauptet, die letztes Jahr besagte, dass Schumacher schon zur Saisonmitte Kimi Räikkönen bei Ferrari ablösen würde. Erlebt hat die F1-Welt das wohl nur in einer Paralleldimension...