Bestenlisten üben seit jeher eine enorme Anziehungskraft auf die Menschheit aus. Wer ist der Beste, Schnellste, Größte? Das wollen alle wissen und am liebsten selbst sein. Auch in der Formel 1 sind alljährliche Listen der reichsten und mächtigsten Fahrer und Manager bekannt. So wurde Robert Kubica unlängst zu einem der reichsten Sportstars in Polen gekürt. Das ultimative Sportqualitätsmagazin "Frau im Spiegel" schuf nun eine weitere Kategorie und wählte Michael Schumacher und Ehefrau Corinna zum am glücklichsten verheirateten Ehepaar in Deutschland.

Die zehn Prozent der Umfrageteilnehmer haben wohl nur vergessen, dass die Schumachers eigentlich in der Schweiz leben und nur für Hundekäufe und Taxifahrten nach Deutschland kommen. Eine Liste der bestgekleideten Stars würde Schumacher laut demselben Blatt jedoch nicht anführen. Sein Auftritt bei der Filmpremiere "seines" Asterix-Streifens wurde als "Mode-Flop" bezeichnet. Das wissen wir aus dem Online-Impressum jener Ausgabe, nicht weil wir sie abonniert hätten...

Aber was kommt als nächstes? Der bunteste Garten? Der lustigste Bodyguard? Das einflussreichste Haustier? Auch hier wären die Schumachers wohl weit vorne...