Felipe Massa von Lewis Hamilton im Qualifying von Hockenheim geschlagen und Kimi Räikkönen gar nur auf Rang sechs. Normalerweise ist man bei Ferrari bessere Startplätze gewohnt, doch Teamchef Stefano Domenicali war aufgrund der Startaufstellung für den Großen Preis von Deutschland noch nicht beunruhigt. Gegenüber ITV meinte er zu Räikkönens Leistung: "Es war nicht wirklich eine perfekte Runde, also müssen wir schauen. Das Wichtige ist, dass die Pace konstant ist. Das ist der wichtigste Faktor für das Rennen morgen."

Allerdings musste er auch eingestehen, dass Räikkönen sich im Auto nicht besonders wohl gefühlt hatte, doch Domenicali war überzeugt, dass es noch Wege gibt, die Situation für den Finnen am Sonntag zu verbessern. "Wir müssen cool bleiben wie immer. Wir müssen verstehen und weiterschauen. Wir werden sehen, was wir morgen tun können", hielt er sich allgemein.