Heikki, wie war Dein Freitag?
Heikki Kovalainen: Nicht so wie er sein sollte, aber wir können uns noch verbessern. Wir haben eine gute Basis.

Ist die Pole wieder drin?
Heikki Kovalainen: Wir tun alles, um da hinzukommen.

Lewis war eine Sekunde schneller, war das ein Qualifyingtest?
Heikki Kovalainen: Das weiß ich nicht, aber ich bin nicht so besorgt deswegen. Er hat ein paar andere Sachen ausprobiert als ich, sein Speed ist aber gut.

Du lächelst so, ist alles okay?
Heikki Kovalainen: Ich bin zufrieden, obwohl das Auto noch nicht so richtig gepasst hat. Aber die Zeiten sind schon jetzt ganz gut. Es war ein ziemlich guter Tag, wir haben alle geplanten Tests durchgezogen und sind in einer ziemlich vielversprechenden Position für morgen.

Fühlt sich das Auto so gut wie in Silverstone an?
Heikki Kovalainen: Nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht. Wir können noch etwas an der Balance verbessern.

Kovalainen ist noch nicht ganz zufrieden., Foto: Sutton
Kovalainen ist noch nicht ganz zufrieden., Foto: Sutton

Woran erkennst Du, dass das Auto noch nicht so gut war wie in Silverstone?
Heikki Kovalainen: Die Balance war ein wenig nervös und das Heck war nicht so gut wie beim Test in der letzten Woche. Wir haben ein paar Sachen ausprobiert, aber es ist schwierig zu vergleichen, weil die Reifen immer abgebaut haben. Das müssen wir analysieren.

Welches Wetter wäre Dir am liebsten?
Heikki Kovalainen: Es ist egal, wie das Wetter wird. Wir müssen das Auto schnell machen und die Taktik hinbekommen, aber ich mache mir deswegen keine Sorgen. Heute Morgen im Regen fühlte sich das Auto schon besser an als in Silverstone. Deswegen glaube ich, dass die Probleme im Regen vergessen sind. Trotzdem: es wäre für alle besser, wenn es trocken bleiben würde. Aber ich beschwere mich nicht, wenn es regnen sollte. Wir sind bei allen Bedingungen konkurrenzfähig, hoffentlich können wir ein starkes Ergebnis einfahren.