Der Kampf zwischen Teamkollegen kann bekanntlich sehr hart werden, was man nicht zuletzt im vergangenen Jahr am Beispiel Lewis Hamilton und Fernando Alonso mitverfolgen konnte. Auch Timo Glock kämpft gegen seinen Mitstreiter an, zollt Jarno Trulli jedoch auch großen Respekt.

Glock, der als GP2 Meister in die Formel 1 zurückgekehrt ist, liegt im Qualifying-Duell mit dem Italiener 7 zu 2 zurück, bei den Punkten steht es 20 zu 5 für Trulli. "Jarno ist einer der meist unterschätzten Piloten überhaupt", sagte Glock gegenüber Auto Motor und Sport. "Das haben mir auch seine bisherigen Teamkollegen bestätigt."

Auch der langjährige Formel-1-Ingenieur, Frank Dernie, der zurzeit bei Toyota arbeitet, stimmt Glocks Aussage zu. "In meinen 32 Jahren in der Formel 1 habe ich selten jemanden mit so einer guten Fahrzeugbeherrschung gesehen", sagte Dernie. Mit fast 200 gefahrenen Grand Prixs seit 1997 kann Trulli außerdem auf reichlich Formel 1 Erfahrung zurückblicken.