Fast 600 Pferdestärken im Rücken zu haben, ist schon etwas Besonderes. Noch besonderer wird es, wenn man von einem Profi-Rennfahrer um eine Grand-Prix-Strecke pilotiert wird. Mit ein wenig Glück können Sie schon bald in einem engen Schalensitz einer AMG Mercedes C-Klasse sitzen. Das Renntaxi der DTM. Zu möglichen Piloten zählt mit Bernd Mayländer der Safety-Car-Fahrer der Formel 1.

Neben den extremen Kurvengeschwindigkeiten und der Beschleunigung ist vor allem eines sehr brutal: Die Bremsen. Gegen die Kohlefaser-Bremsen aus dem Hause AP hat so schnell kein Serienwagen etwas zu melden. Vor engen Haarnadelkurven wird von über 250 km/h auf weniger als 80 verzögert.

Wer selbst in den Genuss der besten Achterbahnfahrt der Welt kommen möchte, sollte sich unser Gewinnspiel nicht entgehen lassen. Als Beifahrer stehen während des DTM-Wochenendes vom 25.-27. Juli zwei Runden auf dem legendären Nürburgring an.