Für den Fall, dass die Scuderia Toro Rosso zu Jahresende ein freies Cockpit zur Verfügung haben sollte, würde Gerhard Berger gerne einen Rookie in seinen Rennstall aufnehmen. "Momentan sehe ich aber niemanden der passen könnte", sagte Berger gegenüber Sportnet.

Dass ein Cockpit frei wird, könnte sehr wahrscheinlich sein, da davon ausgegangen wird, dass Sebastian Vettel mit ziemlicher Sicherheit 2009 bei Red Bull Racing unterkommt. Für das unter Umständen frei werdende Cockpit gäbe es zahlreiche Anwärter.

Zum einen wäre da Bruno Senna, dessen Verbindung zu Gerhard Berger bekannt ist, zum anderen gibt es da noch den 19-jährigen Red Bull Test- und Ersatzfahrer Sebastien Buemi. Doch gänzlich überzeugt hat Buemi noch nicht. "Er ist mittlerweile schnell, aber zu unkonstant und daher auch noch nicht bereit für die Formel 1."