Die Gerüchte rund um Kimi Räikkönen, Ferrari und Fernando Alonso sind in den vergangenen Wochen nicht zur Ruhe gekommen. Immer wieder wurde darüber spekuliert, dass Räikkönen Ende dieses Jahres zurücktreten und damit den Platz für den Spanier freimachen könnte. Nun hat der Finne allerdings klar Stellung bezogen und betont, dass er nicht daran denke, seinen bis Ende 2009 laufenden Vertrag zu brechen.

"Ich habe in meinem ganzen Leben keinen Vertrag gebrochen und habe auch nicht die Absicht, das jetzt zu tun", sagte er in einem Interview in der Gazzetta dello Sport. "Ich werde 2009 bei Ferrari fahren", fügte er noch an. Bliebe noch die Variante, dass Alonso statt Massa in das Ferrari-Cockpit wandert, doch der Brasilianer hat einen Vertrag bis 2010. Die Spekulationen werden aber wohl bleiben, vor allem wenn Massa wieder so ein Rennen passieren sollte wie in Silverstone. So hat beispielsweise die spanische Zeitung Diario AS schon direkt nach dem britischen Grand Prix darüber spekuliert, dass Massa Alonso Platz machen könnte.