Sebastian, leider war Euer Debriefing länger als Dein Rennen...
Sebastian Vettel: Ja, wir haben noch ein paar andere Sachen besprochen, denn das Rennen war kurz. Ich hatte gleich Feierabend.

Hat sich David Coulthard bei Dir entschuldigt?
Sebastian Vettel: Ja, das hat er und ich respektiere das sehr. Für mich ist es trotzdem enttäuschend. Es war eine gute Ausgangsposition, nur mein Rennen war denkbar kurz. Jetzt schauen wir, dass wir für die nächsten Rennen genauso gut dastehen.

Wie kam es zu dem Unfall?
Sebastian Vettel: Er wollte an der Stelle vorbei, hat bemerkt, dass keine Lücke da war, doch da war es schon zu spät und er hat mich hinten links getroffen. Wir haben uns beide gedreht, es ging ab ins Kiesbett und das war zu tief. Da gab es keinen Ausweg mehr.

Jetzt steht Hockenheim vor der Tür. Du testest dort anderthalb Tage. Was kannst Du dabei lernen?
Sebastian Vettel: Man kann eine Idee davon bekommen, wie es ist, mit einem F1-Auto auf der Strecke zu fahren. Natürlich kann man das Setup trimmen, Erfahrungen sammeln und all das machen, womit man sich am Rennwochenende nicht beschäftigen möchte.

Freust Du Dich schon auf das Rennwochenende?
Sebastian Vettel: Ja, sehr. Ich kenne die Strecke gut, es ist nah an meiner Heimat, Freunde und Familie sind da - das ist etwas Besonderes. Wir kämpfen weiter und lassen uns nicht unterkriegen.