Timo, Du hast Deinen Teamkollegen wieder geschlagen, aber für die Top10 hat es trotzdem nicht gereicht.
Timo Glock: Das war ein bisschen enttäuschend, weil ich schon damit gerechnet hatte, dass ich es schaffen würde - denn unser Paket war gut. Das Auto fühlte sich beim Test und am Freitag gut an, durch das Kupplungsproblem im 2. Training haben wir jedoch viel Zeit verloren und konnten einiges nicht mehr ausprobieren. Jetzt müssen wir das Beste daraus machen. Der Chassiswechsel war sicher kein Vorteil, hat sich aber nicht bemerkbar gemacht. Bei Jarno lief es nicht so gut. Das habe ich schon oft erklärt: auf manchen Strecken ist es bei mir gut, auf manchen bei ihm. Wir wissen nicht, wieso das so ist.

Wo liegt denn das Hauptproblem?
Timo Glock: So richtig kann ich es mir selbst nicht erklären. Das Auto hat sich gut angefühlt, nur der Reifen hat sich nach dem Regen am Morgen nicht ganz so gut angefühlt. Vielleicht konnten wir nicht alles aus dem Reifen herausholen.

Was erwartest Du im Rennen - wenn es nass sein sollte und wenn es trocken sein sollte?
Timo Glock: Warten wir es ab. Im Regen lief es heute Morgen ganz gut. Das Auto fühlte sich bei nassen Verhältnissen mit Intermediates gut an. Aber morgen soll es relativ heftig regnen, da weiß ich nicht, ob wir richtig aufgestellt sind. Ich bin gespannt.