Magny Cours scheint keine Eintagsfliege gewesen zu sein. Nach der doppelten Punkteankunft beim Frankreich GP schafften in Silverstone beide Renault den Sprung in die Top10 der Startaufstellung. "Es war eine sehr zufrieden stellende Session, in der beide Autos locker in die Top10 kamen und das mit einer guten Benzinmenge", freute sich Chefingenieur Pat Symonds.

Vor allem Nelsinho Piquet war darüber hoch erfreut. "Ich bin sehr zufrieden", sagte er. "Das Auto fühlt sich gut an und wir verbessern und von Runde zu Runde." Für Platz 7 in einer schwierigen Qualifyingsession mit harter Konkurrenz und wechselhaften Wetterbedingungen mit Wind und Regen bekam Piquet sogar ein Extralob vom Team.

Auch Fernando Alonso war zufrieden. "Wir haben das Maximum herausgeholt", sagte der Spanier. "Wenn das Rennen unter normalen Bedingungen stattfindet, können wir ein starkes Ergebnis erzielen. Wenn es regnen sollte, ist sowieso alles möglich." Darauf setzt auch Symonds. "Wir sind in einer guten Position, um alles, was da kommen möge, auszunutzen." Motorenmann Denis Chevrier hat da schon etwas im Sinn: "Wir können große Hoffnungen für das Rennen hegen", glaubt er, "hoffentlich können wir diese auch umsetzen."