Nachdem es zu einer Art Aussöhnung zwischen Bernie Ecclestone und Max Mosley gekommen ist, scheint einem neuen Concorde Agreement anscheinend nichts mehr im Wege zu stehen. Ecclestone klang am Freitag in Silverstone diesbezüglich jedenfalls zuversichtlich. "Wir werden es unterschreiben, das haben wir schon lange aufgeschoben. Ich brauche es nicht, aber die Teams brauchen es, also werden wir das erledigen. Es ist alles bereit", erklärte der Formel 1-Boss.

Weniger gute Nachrichten hatte Ecclestone für die Fans des US Grand Prix in Indianapolis. Nachdem das Rennen auf dem provisorischen Kalender für 2009 bereits nicht zu finden war, hielt es der Brite auch für unwahrscheinlich, dass die Veranstaltung im endgültigen Kalender auftauchen wird. Auf eine mögliche Rettung des Rennens in letzter Sekunde angesprochen, meinte Ecclestone: "Ich glaube nicht. Ich habe gestern mit Tony George gesprochen. Wir werden uns treffen und dann schauen, was wir zustande bringen."