Sebastian, wird es allmählich zur Routine, dass Du der beste Deutsche bist?
Sebastian Vettel: Das wusste ich gar nicht und es ist mir auch ziemlich egal, so lange noch ein paar andere Fahrer vor mir stehen, gibt es noch einiges zu tun.

Bist Du trotzdem zufrieden mit dem Tag?
Sebastian Vettel: Ich möchte nicht zu optimistisch klingen, aber wir hatten einen guten Tag, nichts ging schief, alles, was wir wollten, haben wir absolviert - das ist positiv.

Wurde die Strecke am Nachmittag langsamer?
Sebastian Vettel: Ja, die Asphalttemperatur ist etwas hoch gegangen, vielleicht ist das ein allgemeiner Trend, so oft war ich noch nicht hier.

Wie intensiv arbeitet Ihr am Trockensetup, wenn die Wettervorhersage für Sonntag Regen vorhersagt?
Sebastian Vettel: Diese Vorhersage haben wir auch. Man überlegt sich dann schon, was das Setup angeht, ob es vielleicht Alternativen gibt, die sich im Regen nicht so negativ auswirken.

Kann man eher mit einem Trockensetup im Regen fahren oder umgekehrt?
Sebastian Vettel: In der Vergangenheit habe ich oft einfach Regenreifen drauf gesteckt und es hat funktioniert. Wenn man sich zu sehr verrückt machen lässt, ist das eher ein Schuss nach hinten. Wenn man komplett auf Regen setzt und es wird trocken, dann sieht man alt aus. Also ist man besser beraten, nur wenig zu ändern.