Wie sieht es nach dem Freien Training aus? Ist BMW Sauber wieder dort, wo man sein möchte?
Mario Theissen: Ich bin zuversichtlich, aber wir müssen die Auswertung abwarten. Bislang haben wir uns auf das Rennen vorbereitet, ich weiß nicht, was die anderen gemacht haben, sprich wie viel sie im Tank hatten. Das werden wir morgen sehen. Wir hatten ein mechanisches Problem bei Robert, ansonsten sind wir einigermaßen zufrieden.

Wie gehen Sie vor, wenn es am Samstag regnen sollte: fahren Sie mit einem kompletten Regensetup, weil es auch am Sonntag regnen könnte?
Mario Theissen: Bei den aktuellen Prognosen würden wir schon auf ein Regensetup setzen. Die Regenwahrscheinlichkeit ist auch für Sonntag sehr hoch.

Ist es grundsätzlich so, dass man mit einem Trockensetup eher noch im Regen fahren kann als umgekehrt?
Mario Theissen: Ja, aber das ist sicher auch abhängig von den Vorlieben des Fahrers.

Ist es ein Fehler im Reglement, dass man sich nicht an das Wetter anpassen darf?
Mario Theissen: Es schafft zumindest einen erhöhten Grad an Unsicherheit. Bei Regen ist der Rennverlauf ohnehin nur schwer vorhersagbar, aber wenn die Autos nicht passend dazu abgestimmt sind, gibt das noch eine Komponente.

Robert hatte ein technisches Problem, Nick schien aber auch nicht ganz glücklich zu sein...
Mario Theissen: Beide Fahrer waren noch nicht happy mit der Abstimmung. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.