Nico Rosberg steht mal wieder im Mittelpunkt der Spekulationen. Während sein Teamchef Frank Williams abermals beteuerte, dass Rosberg auch im nächsten Jahr für sein Team fahren werde, wollte sich der Deutsche zu den Wechselspekulationen nicht äußern. "Dazu sag eich lieber gar nichts." Auch nichts über einen Verbleib bei seinem aktuellen Team.

Viel mehr sagte Rosberg zum anstehenden Wochenende in Silverstone. "Wir haben uns bei den Tests hier verbessert", verriet er. "Magny Cours war schlimm, schlimmer kann es hier sowieso nicht mehr werden." Neue Aerodynamikteile und die Lehren aus den Problemen von Magny Cours machen ihm Mut. "Ich kann fast garantieren, dass es besser laufen wird. Wir werden hier besser aussehen", ist er überzeugt. Der Grund für die Zuversicht liegt in einer neuen Richtung, die das Team bei den Barcelona-Tests vor Magny Cours eingeschlagen hat. "Wir haben eine Schwachstelle entdeckt und eine neue Richtung eingeschlagen." Jetzt müsse man warten, bis die neuen Teile Fortschritte bewirken.

Eine Hilfe könnte das Wetter sein. "Regen würde uns vielleicht bessere Chancen geben", sagt Rosberg, der sich für einen schnellen Regenpiloten hält. "Hier kann es zwar oft Flüsschen geben, die über die Strecke laufen, aber ansonsten gibt es keine Probleme im Nassen." Überhaupt keine Probleme ortet er bei Ferrari. "Es wird ein Ferrari-Wochenende, kein anderer wird eine Chance haben. Auf normalen Strecken sind sie unschlagbar." Selbst seinem Freund Lewis Hamilton traut Rosberg beim Heimspiel keinen Sieg zu. "Er kann aufs Podium fahren, aber ich glaube nicht, dass er gewinnen wird."