Dass Frank Williams eine hohe Meinung von Nico Rosberg hat, ist nicht neu. Der Teamchef hat nun wieder einmal deutlich betont, dass es kein Geld der Welt gebe, um den Deutschen vorzeitig aus seinem bis Ende 2009 laufenden Vertrag herauszukaufen. Denn für Williams ist Rosberg einer der Schlüssel, um das Team wieder ganz nach oben zu bringen. "Nico ist entscheidend für unser Wachstum, wir haben einen Vertrag bis Ende 2009 mit ihm. Vielleicht will ihn jemand um 50 Millionen Dollar wegholen, aber Verträge sind Verträge. Und dieses Jahr ist unsere finanzielle Situation solider als 2007", erklärte der Brite dem Magazin Autosprint.

Ein wenig ärgern musste sich Williams allerdings auch, was aber nichts mit Rosberg zu tun hatte, sondern mit dem Umstand, dass Robert Kubica aktuell durchaus in seinem Team fahren könnte. Es gab die Möglichkeit, ihn zu verpflichten, bevor BMW Sauber sich den Polen angelte. "Kubica ist wirklich gut und ich schäme mich, zu sagen, dass er vor drei Jahren verfügbar war und wir ihn hätten holen können. Wir haben es aber nie ganz in Betracht gezogen. Unsere Priorität lag auf Nico, er ist wirklich magisch. Wir kennen alle Lewis... Nelson Jr.? Ich weiß nicht."