Ralf Schumacher ist von der Formel 1-saison 208 überrascht. So eine turbulente Saison hat der ehemalige Toyota-Pilot noch nie erlebt. "Es ist wirklich interessant, dass man - egal wer - so viele Ups und Downs haben kann, egal ob Teams oder Fahrer", sagte er im kicker. "Und trotzdem sind die noch alle relativ dicht beieinander." Das habe es in den letzten Jahren nicht gegeben. "Wenn man zwei, drei Rennen vergeigt hatte, war das Thema gegessen."

Eine Veränderung sieht Schumacher bei der Berichterstattung über die fünf Deutschen. "Ich muss sagen, dass alle sehr mit Samthandschuhen angefasst werden", sagte er. "Wenn Michael oder ich einen Bock geschossen hatten, ich ja noch öfter als er, dann wurde da ganz anders mit uns umgegangen." Das möge jedoch daran liegen, dass gerade kein Deutscher mit vorne dabei sei. Sobald wieder einer Rennen gewinne, erwartet auch Ralf Schumacher wieder einen F1-Hype.