Der erste Podestplatz des Jahres ist für Toyota eingefahren und Jarno Trulli glaubt, dass dem durchaus noch weitere folgen könnten. Bereits am Wochenende in Silverstone könnte seiner Meinung nach wieder eine Überraschung drin sein, auch wenn er zugeben musste, dass es wohl sehr schwer werden könnte. "Wir hoffen, wieder in den Top Ten zu sein und Punkte zu holen. Ein Podestplatz ist wohl sehr schwierig, aber wir haben in Magny Cours gesehen, dass es bei bestimmten Bedingungen möglich ist. Wir müssen also hierher kommen, unser Bestes geben und schauen, was im Rennen am Ende herauskommt", erklärte der Italiener gegenüber Autosport.

Blut geleckt hat Trulli jedenfalls wieder, musste er doch seit Spanien 2005 darauf warten, wieder einmal das Treppchen erklimmen zu dürfen. Für den Weinbauern war der Champagner allerdings etwas eigen. "Es hat nicht wie Wein geschmeckt, aber ich habe es trotzdem genossen", scherzte er. Denn er musste feststellen, dass es gut war, wieder auf dem Podest zu stehen, nicht nur für ihn, sondern auch für Toyota und alle um ihn herum. "Ich war wirklich erfreut."

Zu Platz vier in der Konstrukteurs-WM fehlt Toyota nun ein Punkt und der Italiener glaubte, dass es ein enger Kampf zwischen seinem Team, Red Bull und Renault werden wird. "Es ist sehr knapp, wenn man sich die Rundenzeiten ansieht. Wir sind dabei, gemeinsam mit Red Bull und Renault, aber jedes Rennen ist ein harter Kampf. Wir waren vergangenes Wochenende sehr gut, aber in Kanada waren Red Bull und Renault stärker als wir. Es hängt also von den Umständen, den Bedingungen und der Strecke ab."