Zum Schluss hätte sich Sebastian Vettel vielleicht etwas Regen gewünscht, aber ansonsten ist er mit Platz 12 sehr zufrieden. "Wir können stolz auf unsere Leistung sein", sagte er. "Wir waren sehr gut unterwegs, unser Speed war sehr gut und damit haben wir die Leistung des Wochenendes bestätigt." Damit habe man das Beste herausgeholt, ein konstantes Rennen ohne Fehler gefahren und zwei perfekte Boxenstopps hingelegt, was zuletzt nicht immer der Fall gewesen war.

"Wir haben Autos geschlagen, die in letzter Zeit ein großes Problem für uns waren - das ist ein großer Schritt für uns", freute sich Vettel. "Wir waren Teil einer Gruppe mit einem McLaren und einem BMW und konnten den BMW hinter uns halten, weil wir eine bessere Pace hatten."

Den McLaren musste Vettel gleich zu Beginn ziehen lassen. "Ich sah Hamilton an mir vorbeifliegen und dachte mir: deswegen war ich gestern nicht schnell genug, um ins Q3 zu kommen, aber dann sah ich, dass er die Kurve nicht mehr bekam." Vettel hätte nun erwartet, dass Hamilton ihn wieder vorbeilässt. "Er hatte einen Vorteil dadurch, er ist geradeaus gefahren und hat den zweiten Teil geschnitten, normalerweise lässt man dann das Auto wider vorbei." So sahen es auch die Rennstewards, die Hamilton eine Drive-Through-Strafe aufbrummten. "Das hätte er zu diesem Zeitpunkt durchaus machen können, er war mit überlegenem Material unterwegs und deutlich schneller."