Bernie Ecclestone hat momentan viel Arbeit. Ständig dringen neue Details über Verhandlungen mit den Streckenbetreibern dieser Welt ans Licht und Ecclestone agiert dabei alles andere als zimperlich.

Der nächste Streich des Briten sei es den Grand Prix von Großbritannien vom traditionsreichen Silverstone nach Donington zu verlegen. "Wir diskutieren gerade die Möglichkeit, dass Donington den britischen Grand Prix austragen könnten", sagte Ecclestone gegenüber der Times.

"Wir versuchen den Grand Prix von Großbritannien zu behalten und wir wollen, dass das ganze auf einer Anlage passiert die der Formel 1 gerecht wird. Ich verhandle schon sehr lange darüber, aber ich kann noch immer nicht sagen, ob wir uns mit Donington oder Silverstone einigen werden", so Ecclestone.

Fraglich ist jedoch ob die Rennstrecke in Donington Formel-1-tauglich ist, zwar wurde 1993 bereits ein Grand Prix in Donington ausgetragen, jedoch müsste man aller Wahrscheinlichkeit nach stark aufrüsten um den heutigen Standards zu entsprechen. "Donington hat gesagt, dass sie alles bauen werden was wir wollen. Ob sie das Geld dazu haben? Die Zeit wird es zeigen, aber ich denke es ist wahrscheinlicher, dass sie es haben als, dass der BRDC [British Racing Drivers Club] es hat."