Adrian Sutil fährt gerne in Magny Cours. Die Anreise und das Drumherum empfindet auch er als nicht ideal. "Ich kann nicht sagen, dass ich die Strecke vermissen würde, aber es gibt andere Strecken, wo ich mich eher dafür einsetzen würde, dass sie nicht mehr dabei sind." Dazu zählt er vor allem Malaysia. "Diese Strecke mag ich überhaupt nicht." Es sei viel zu heiß und überhaupt sollte man dort nur Urlaub machen...

Der Kurs in Magny Cours kommt Sutil stattdessen schon immer entgegen. "Früher war es eine meiner Lieblingsstrecken", gesteht er. "Das gibt mir ein gutes Gefühl. Wenn ich hierher komme, weiß ich: die Strecke liegt mir und ich komme gut zurecht." Das hilft ihm möglicherweise im Qualifying, die eine super Runde herauszukitzeln.

Am Auto hat sich nicht viel getan. "Wir haben nur einige kleinere Updates, nichts Großes." Als einziges Team ließ Force India den Dreitagstest in Barcelona aus. "Es wird unser normales Ziel sein, das Rennen zu beenden und vielleicht den einen oder anderen zu ärgern."